Reitsport Bladenhorst Castrop-Rauxel

Sattel- und Trensenkurs

NEU: Sattel- und Trensenkurs

…und weitere Themen: Umgang mit dem Pferd, Halftern, Putzen, Satteln, Trensen, Anlegen der Gamaschen

Bild: click and zoom

Alle Kursinfos

Als PDF anzeigen


Termin: jeden Samstag um 15:00 Uhr
Dauer des Kurs: ca. 45 Minuten


Für Reiteinsteiger, nicht so erfahrene aber auch langjährige Reiterinnen und Reiter bieten wir diesen Kurs an. In diesem Kurs gehen wir auf die Sorgen und Nöte, die ganz am Anfang auftauchen, ein. Aber auch stehen wir erfahrenen Reiterinnen und Reitern mit Rat und Tat zur Seite, um die erlernten Fähigkeiten noch einmal aufzufrischen und zu erweitern.

Wir zeigen Euch, wie das Pferd gehalftert, geführt, geputzt, gesattelt und getrenst wird. Auch das Anlegen der Gamaschen werden wir Euch am Pferd zeigen. Das Versorgen des Pferdes nach der Reitstunde wird ebenfalls ausführlich erklärt und geübt.

Außerdem gibt es dazu ein Skript mit vielen Abbildungen zum Kaufen. Ihr könnt immer wieder nachblättern, falls euch mal etwas entfallen ist.
Dieser Kurs ist auch für die Begleitpersonen unserer Reiter zu empfehlen, denn oftmals müssen Eltern zum Beispiel helfen, den Sattel auf das Pferd zu legen oder anderweitig zur Hand zu gehen.

Kosten: 10 € pro Person
5 € pro Person bei zusätzlicher Buchung einer Begleitperson

Meldet Euch schnell im Büro oder unter 02305-5497558 an!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Reitsport-Bladenhorst-Team


 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2007.